Netzwerkstelle für ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe im LK ABI
Das Mehrgenerationenhaus Bitterfeld-Wolfen, Straße der Jugend 16, bleibt weiterhin bis auf weiteres für den Präsenzbetrieb geschlossen. Wir stehen für Ihre Fragen und Anliegen telefonisch zur Verfügung.
Das Koordinierungsbüro der Netzwerkstelle ist für Sie telefonisch von Montag bis Freitag, 09.00-13.00 Uhr unter der Rufnummer 03494-3689498 und per E-Mail unter hampel@mgh-bitterfeld-wolfen.de zu erreichen.
Auf der Internetseite der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration www.integrationsbeauftragte.de finden Sie:
– aktuelle mehrsprachige Informationen zum Coronavirus
– mehrsprachiges Aufklärungsmaterial zur Corona-Schutzimpfung gegen COVID-19
– mehrsprachige Hinweise für nicht erkrankte Personen, die sich nach Rücksprache mit dem
Gesundheitsamt in Quarantäne befinden sowie
- Flyer für Patienten und Angehörige: Isolierung bei bestätigter COVID-19-Erkrankung.
Liebe Ehrenamtliche, Netzwerkpartner*innen, Bürger*innen, bitte leiten Sie diese Informationsmöglichkeiten an Hilfesuchende weiter. An die gesetzlichen Verordnungen können sich Zugewanderte nur halten, wenn die Inhalte bekannt sind und verstanden werden. Mit Solidarität und Zuversicht werden wir es gemeinsam schaffen, diese Ausnahmesituation zu bewältigen.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Das Projekt „Netzwerkstelle für ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe im LK ABI“ wird gefördert vom Land Sachsen-Anhalt und vom Landkreis Anhalt Bitterfeld.