Willkommen bei dem biworegio e.V.

Tag der Generationen – 10. MGH-Geburtstag Ein Fest für Jung und Alt – für Klein und Groß

Tag der Generationen – 10. MGH-Geburtstag  Ein Fest für Jung und Alt – für Klein und Groß

Tag der Generationen – 10. MGH-Geburtstag Ein Fest für Jung und Alt – für Klein und Groß

Am 20. September 2020 fand unser Stadtteilfest „Tag der Generationen“ im Garten des MehrGenerationenHaus Bitterfeld-Wolfen statt. Dazu waren alle Bürger*innen herzlich eingeladen. Es war ein Fest für Jung und Alt – für Klein und Groß. Oberbürgermeister Armin Schenk begrüßte die Gäste, gratulierte zum zehnjährigen Bestehen des MGH und würdigte die herausragende Bedeutung des für das Gemeinwesen und die Menschen im Quartier.

Die Netzwerkstelle für ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe im LK Anhalt-Bitterfeld präsentierte sich zu diesem Fest im Rahmen der Interkulturellen Woche, die in diesem Jahr unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“ stand, mit Gästen aus Nah und Fern. Interkulturelle Musikbeiträge sowie gemeinsame Aktivitäten ermöglichten gleichberechtigte Teilhabe und ein vielfältiges Miteinander von Migranten*innen und Zuwandernden an der Gestaltung des besonderen Tages. Für die Organisatoren war der „Tag der Generationen“ in pandemischen Zeiten eine große Herausforderung. Das Fest wurde unter Einhaltung strenger Hygieneregeln durchgeführt. Dank gilt allen Akteuren und Helfern.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der 2. Kunst-& Kulturwoche in Bitterfeld-Wolfen statt und war mit 360 Teilnehmer*innen ein voller Erfolg.